Aktuelles & Neuigkeiten


Donnerstag, der 1.9.2022

Meine erste kleine Auflage an Kinderbüchern ist mittlerweile komplett verkauft, und seit einigen Wochen stehen nun die Kartons mit der zweiten Auflage im Haus.

Die durch den bisherigen Verkauf meiner Bücher gesammelten Spenden konnte ich im Sommer nun an Michael Moschner, den 1. Vorsitzenden des Camarakreises Nieder-Olm e.V. überreichen.
Ich freue mich, damit die Schulkinder in Kinshasa zu unterstützen.



 


Donnerstag, der 7.5.2020 - Über 1000 Klicks auf Youtube!

1001... Schon so viele Klicks hat mein Kinderbuchfilm auf Youtube. Das freut mich sehr! Ich hoffe, es haben noch viele Betrachter Freude daran.

 



Donnerstag, der 09.04.2020 - Mein Buch als Film

Ein kleines Ostergeschenk von mir, das der Corona-Krise geschuldet ist, könnt ihr seit zwei Tagen auf Youtube finden. Dort habe ich einen Film eingestellt, auf den ich mit meiner Familie und ein paar Freunden die Geschichte von Jana in Taizé aufgesprochen habe. An dieser Stelle schon jetzt Danke für die für mich überwältigenden Reaktionen und Rückmeldungen!

Ich habe bei diesem Projekt an die Kinder und Familien gedacht, die jetzt so viel Zeit zu Hause verbringen müssen und wollte einen Beitrag leisten, den derzeit schwierigen Alltag leichter zu machen. Außerdem habe ich auch an all jene gedacht, die in diesen Tagen nach Taizé reisen wollten und dies nun nicht tun können - vor allem die Familien, die Ostern in Olinda verbringen wollten!

Ich wünsche allen gesegnete Ostern und die Freude über den Gott, der selbst im Tod noch Leben schafft.


Dienstag, der 26.11.2019 - Mein Buch gibt es jetzt auch im Shop Made-by-Taizé

Mein Buch ist nun auch erhältlich in Markus Schöllhorns Onlineshop Made-by-Taizé. Dort findet man fast alles, was man sonst nur in Taizé kaufen kann - und jetzt auch mein Buch!



Samstag, der 16.11.2019 - Neue Erfahrung "Autorenlesung"

Die Autorenlesung im Rahmen unsere Nieder-Olmer Bücherflohmarktes war eine neue Erfahrung. Da ich meine Geschichte nicht nur in Ausschnitten vorlesen wollte, mich aber zeitlich einschränken musste habe ich mein Buch dafür auf eine spezielle "Vorleseversion" hin gekürzt. Die Ilustrationen hatte ich im DIN-A3-Format dabei. Ich habe im Wechsel mit einer anderen Kinderbuchautorin gelesen. Auch wenn die Lesungen allgemein mehr Besucher hätten haben können, war es eine gute Erfahrung und die Bibliothekarin der katholischen Bücherei, wo die Lesungen statt fanden, konnte mir hilfreiche Tips fürs nächste Mal geben.
Zusätzlich hatte ich einen schönen Stand im Foyer des Gemeindehauses.



Freitag, der 15.11.2019 - Autorenlesung morgen!

Am kommenden Wochenende (Sa, 16.11. & So, 17.11.2019) findet der vom Camarakreis Nieder-Olm e.V. organisierte Bücherflohmarkt im Camarahaus an der katholischen Kirche in Nieder-Olm statt.
Zum 25-jährigen Jubiläum dieser Veranstaltung finden unter anderem Autorenlesungen statt.

Am Samstag lese ich jeweils um 14, 15 und 16 Uhr aus meinem Kinderbuch vor. Das Buch kann vor Ort auch gekauft werden.
Eine herzliche Einladung zu den Lesungen und auch zum Bücherflohmarkt, auf dem jede Menge tolle Bücher zu kleinen Preisen zu finden sind!



Sonntag, der 20.10.2019 - Besuch der Frankfurter Buchmesse

Heute habe ich die Frankfurter Buchmesse besucht. Es war der einzige Tag, an dem ich die Gelegenheit hatte, dort vorbei zu schauen. Natürlich war mein erstes Ziel der Livro-Stand in Halle 3.1. Jedoch suchte ich unter den zahlreichen Publikationen zunächst vergeblich nach meinem Buch. Schließlich hat sich herausgestellt, dass es gestohlen worden ist! Glücklicherweise konnte die Lücke im Regal mit meinem zweiten Exemplar aufgefüllt werden. Lieber Bücherdieb, ich fühle mich geehrt, dass mein Buch Sie so sehr angesprochen hat, dass Sie es einfach mitgenommen haben. Viel Freude damit.
Das zweite Exemplar wurde nach der Messe wie die anderen Bücher des Livrostandes an eine örtliche Bibliothek gespendet. Auch da hoffe ich, dass es den Lesern und Leserinnen gefällt.
Auch sonst war die Frankfurter Buchmesse einen Besuch absolut wert! Mein persönliches Highlight war die Möglichkeit, in einer originalen Bibel von 1649 zu blättern!



Dienstag, der 15.10.2019 - Mein Buch auf der Frankfurter Buchmesse

Morgen beginnt die Frankfurter Buchmesse! Mein Buch ist am Stand der ISBN-Agentur ausgestellt. Unter dem Namen "Livro" haben hier Selbstverleger und Kleinverlage die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren. Ich freue mich schon, mein Buch und viele andere tolle Bücher am Wochenende dort zu besuchen! Wenn ihr zufällig auf der Buchmesse seid, schaut doch mal bei Livro vorbei. Halle 3.1/H86.



Mittwoch, der 03.07.2019 - Deutscher Selfpublishing-Preis 2019

Vorgestern war Bewerbungsfrist für den Deutschen Selfpublishing-Preis, der seit 2017 vom MVB und dem Selfpublisher-Verband veranstaltet wird. Der Deutsche Selfpublishing-Preis gibt der professionellen Arbeit unabhängiger Autorinnen und Autoren und der Vielfalt ihrer Werke ein öffentlichkeitswirksames Forum. Im Wettbewerb um den Titel „Das beste selbstveröffentlichte Buch des Jahres“ werden Preise in den beiden Kategorien „Belletristik & Kinder- und Jugendbuch“ sowie „Ratgeber & Sachbuch“ vergeben. Ich habe mein Buch eingereicht, bei 1303 Bewerbungen allein im Bereich "Belletristik & Kinder- und Jugendbuch" stehen die Chancen zwar denkbar schlecht - aber es gilt auch hier der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles"...



Samstag, der 22.06.2019 - Buchhandel (2)

Auch in Zornheim bei der sehr netten Buchhandlung von Christa Heidt ist mein Buch nun erhältlich! Etwas versteckt gelegen, ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert!




Mittwoch, der 19.06.2019 - Buchhandel (1)

"Klein wie ein Samenkorn" steht seit dieser Woche auch in unserer wunderbaren Nieder-Olmer Buchhandlung "BINO Bücher in Nieder-Olm" im Regal!




Dienstag, der 04.06.2019 - Listung bei der Deutschen Nationalbibliothek und auf der Seite des Deutschen Buchhandels

Mein Buch ist nun auf der Seite des Deutschen Buchhandels gelistet:


Und man findet es auch bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt:




Sonntag, der 02.06.2019 - 4. und letzter Tag der Minipressenmesse Mainz

Heute war es noch einmal sehr schön und lebhaft auf der Buchmesse! Ich hatte viel Besuch an meinem Stand, von bekannten und unbekannten Gesichtern. Von der Buchmesse nehme ich mir vor allem die guten Kontakte mit anderen Ausstellern mit, aber auch die Freude über einige verkaufte Bücher und nette Gespräche mit Besuchern. Ich kann mir vorstellen, in zwei Jahren auf der nächsten Minipressenmesse wieder dabei zu sein.

20190602_120712x
IMG_20190602_124432
IMG_20190602_161048
IMG_20190602_161131
IMG_20190602_161215



Samstag, der 01.06.2019 - 3. Tag der Minipressenmesse Mainz

Tote Hose auf der Buchmesse... Bei dem Wetter war auf den Straßen einfach mehr los als in der Rheingoldhalle. Aber dafür gab es wieder sehr viele gute Austauschmöglichkeiten mit anderen Autoren!



Freitag, der 31.5.2019 - 2. Tag der Minipressenmesse Mainz

Heute war es etwas ruhiger in der Rheingoldhalle. Trotzdem habe ich wieder viele nette Menschen an meinem Stand getroffen. Am Ende des Messetages hatte ich die Gelegenheit, mal bei einem Treffen des Selfpublisher-Verbands reinzuschnuppern. Ich habe mir viel von den Erfahrungen anderer Autoren/Autorinnen mitnehmen können - ein spannender und unterhaltsamer Abend!



Donnerstag, der 30.5.2019 - 1. Tag der Minipressenmesse Mainz

Ein Tag mit zahlreichen sehr netten Begegnungen und gutem sowie hilfreichem Austausch mit anderen Selbstverlegern! Morgen geht es weiter...



Mittwoch, der 29.05.2019 - Herzliche Einladung zur Minipressenmesse in Mainz!

Vom 30.5. bis 2.6.2019 findet in der Rheingoldhalle in Mainz die 25. Internationale Buchmesse der Kleinverlage und Künstlerbücher statt.

Über Besucher an meinem Stand mit der Nummer H18 freue ich mich!



Dienstag, der 21.05.2019 - Endlich online!

Meine Website "www.kinderbuch-taize.de" geht endlich online! Viel Spaß beim Surfen!


Sonntag, der 19.05.2019 - Mein Buch auf Facebook